Leuchten und Lampen, dunkel.


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/durian/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Die Leuchten und Lampen in meinem Zimmer führen ein seltsames Eigenleben. In verlässlicher Regelmäßigkeit stellen sie ihre Funktionstüchtigkeit ein. Betroffen ist davon neben den “normalen” Glühbirnen auch die Neonröhre im Bad, wenn gleich nicht ganz so häufig. Nur die Röhre über der Küchenzeile benimmt sich tadellos und springt jedes Mal, wenn ich den Schalter drücke, brav an. Auch alle Elektro-Geräte funktionieren normal.

Inzwischen besitze ich ein großes Lager an Ersatzglühbirnen, um jederzeit schnell wieder für angemessene Beleuchtung sorgen zu können. Eben ist meine Schreibtischlampe ausgefallen und als ich das Substitut aus der Schublade kramte, nahm ich gleich zwei weitere Glühbirnen mit, da der Rest meiner Zimmerillumination bestimmt nicht mehr lange auf eine spontane Verdunklungsaktion warten lässt.

Leave a Reply