Fall und Höhenflug


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/durian/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Rein zufällig landete ich gestern in einer Übertragung der Weltmeisterschaft in Kunstspringen aus Montreal. Genau in dem Moment, als eine Springerin von einem Helfer an den Beckenrand geschleppt wurde, weil sie sich beim Sprung am Brett verletzt hatte. Die Szene wurde wiederholt und ich musste wegschauen, weil ich Bilder, in denen jemand verletzt wird, super schlecht ertragen kann.

Kunstspringen ist keine Sportart, die ich mir oft oder auch nur regelmäßig anschaue, wenn, dann immer nur aus Zufall. Doch jedesmal wenn ich es gesehen habe, habe ich mich gefragt, wie die Sportler das schaffen - springen, ohne ans Brett zu stoßen. Jetzt weiß ich: manchmal schaffen sie es nicht.

Eine erhebendere Meldung: Der Stabhochspringern Jelena Isinbajewa ist es gestern als erster Frau gelungen, die 5-Meter-Marke zu überspringen. Wahnsinn! Fünf Meter. Allein der Versuch mir “fünf Meter” und “überspringen” kombiniert vorzustellen lässt mein Hirn käsen. Und doch ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis diese Höhe bei den Damen Standard wird.

Leave a Reply