Blinzelstörung


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/durian/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Blinzeln. Man macht es, man denkt nicht drüber nach, man spricht nicht drüber (warum auch?). Bis die Augen nicht mehr so blinzeln, wie sie sollen. In den letzten drei Tagen hat sich bei mir eine Blinzelstörung eingestellt. Sie sieht so aus, dass nicht nur Ober,- sondern auch Unterlid und vor allen Dingen sämtliche Stirnmuskeln sich in variierenden, aber meistens kurzen, Zeitabständen zusammenziehen. Das ist nicht nur an sich lästig, sondern bereitet manchmal echte Schwierigkeiten beim Lesen. Außerdem sind meine Augen inzwischen trocken und ständig müde.

Was etwas hilft, ist Sprechen oder -noch besser- Singen, was a) schwer durchzuhalten ist und ich b) nicht wissen möchte, was meine Zimmernachbarn von mir denken.

Ich schätze, Montag ist ein Besuch beim Arzt angesagt. Fragt sich nur, bei welchem? Mit einem lästigen Ohrgeräusch ist jedes “Blinzeln” nämlich auch verbunden.

Leave a Reply