Funktastatur blinkt im Takt der Evolution


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/durian/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Meine Funktastatur, die ich seit mindestens zwei Jahren besitze, hat mich heute zum ersten Mal rot angeleuchtet. Im Gegensatz dazu verbrauchte die dazugehörige Maus Batterien quasi im Stundentakt und wurde sehr schnell von meinem Schreibtisch verbannt.

Regelrecht verliebt bin ich in meine schicke Microsoft-Maus. So leicht in der Hand! So leichtführig! Selbst das Kabel ist leicht und lang und unverhedderbar. Und erst die Farbe - rot! Mit Unterbodenbeleuchtung!

Nur mit Grauen denke ich an die Mäuse, mit denen ich meine ersten Doppelclick-Übungen gemacht habe. Besondere Merkmale: schwer, unhandlich, viel zu kurze Kabel, viel zu steife Kabel, zwei Tasten, kein Scrollrad.

Zwei Tasten, kein Scrollrad. Kein Scrollrad! Wenn das kein Grund ist, meine Teenagerjahre nicht noch einmal erleben zu wollen, dann weiß ich auch nicht.

Leave a Reply