Hinweise zur Kommentarfunktion


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/durian/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Fast alle Einträge in meinem Blog können kommentiert werden. Ich freue mich über Feedback und wünsche mir eine offene Diskussion. Leider gibt es Spammer und Trolle, die es erforderlich machen Richtlinien aufzustellen und Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.

Normale Umgangsformen und ein Mindestmaß an Toleranz setze ich voraus. Ich behalte mir vor, Kommentare zu editieren oder zu löschen.

Damit Kommentare problemlos veröffentlicht werden können, müssen fogende Hinweise beachtet werden:

  • Name und Email angegeben
    Die Angabe eines (Spitz-)Namens gibt einen persönlichen Touch. Ich antworte nicht gerne mit “Hey, du” oder “Hallo Anonymus.” Emailadressen dienen Nachfragen meinerseits, werden weder veröffentlicht noch an dritte Parteien weitergegeben.
  • Maximal drei Links einfügen
    Füge in einen Kommentar nicht mehr als drei links ein. Andernfalls landet der Kommentar in der Moderationsschleife und muss von mir freigegeben werden.
  • Viagra und co. vermeideden
    Gängige Spamwörter vermeiden. Andernfalls landet der Kommentar in der Moderationsschleife und muss von mir freigegeben werden.

Spam wird umgehend gelöscht. Spammer werden gebannt. Die Daten werden auf einer öffentlich einsehbaren Blacklist eingetragen.